Team

Das Team der Kinderärzte am Südpunkt

Sibylle Saidi

Sibylle Saidi

Mein Name ist Sibylle Saidi. Ich bin Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin.

In unserer Praxis arbeite ich bereits seit 2014.

Mein Ziel ist es, die kleinen und größeren Patienten in ihrer Entwicklung und Gesundheit nach Kräften zu begleiten. In der allgemeinen Kinderheilkunde und der klassischen Homöopathie liegt hierbei mein Hauptinteresse.

Nach meinem Medizinstudium in Würzburg habe ich meine Facharztausbildung am Klinikum Deggendorf und einer Nürnberger Kinderarztpraxis absolviert und dabei sehr wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Zwischenzeitlich war ich am Gesundheitsamt Nürnberg im Kinder- und Jugendärztlichen Dienst tätig, wo der Schwerpunkt in der sozialpädiatrischen Tätigkeit lag, die auch heute im Praxisalltag eine große Rolle spielt.

Selbst bin ich glückliche Mutter von vier Kindern, die mir täglich weitere wichtige Erfahrungen schenken.